Sonntag, 1. Mai 2011

U 19-Squash Europameisterschaften 2011


Platz 7 für Annika Wiese bei der U19 EM
Squash Junioren -Europameisterschaften 2011

Nachwuchs-Ass Annika Wiese vom Paderborner Squash Club ging vom 16-24.April in Luzern /Schweiz bei den Junioren -Europameisterschaften U19 sowohl im Einzel als auch im Teamwettbewerb an den Start. Zum Ende des Turniers konnte das deutsche Team den Gastgeber Schweiz im Spiel um Platz 7 deutlich besiegen und beendete das Teamevent auf einem hervorragenden siebten Platz.
„Mit dem 7. Platz kann man und muss man zufrieden sein, vor allen Dingen wenn man bedenkt, wie stark und ausgeglichen das Turnier war, die Engländer außen vor gelassen", so das Fazit von Bundestrainer Oliver Pettke.

Die deutsche Mannschaft mit Caroline Sayegh, Annika Wiese, Valentin Rapp, Simon Vaclahovski und Sven Lemmermann konnten in der Vorrundengruppe die gegnerischen Teams aus Israel, Norwegen und Schottland bezwingen und zogen als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein. Lediglich dem favorisiertem Team und späterem Sieger England mußte man sich geschlagen geben.
In den nächsten Runden unterlag das deutsche Team dann trotz harten Kampfes gegen Belgien und Wales, bevor dann im letzten Spiel gegen die Schweiz ein 3:0 Erfolg verbucht werden konnte.

Auch im Einzel zeigte Annika überzeugende Leistungen und konnte sich mit Rang 21 im vorderen Drittel des Wettbewerbs platzieren. Ein sehr respektables Ergebnis, konnte Wiese doch Siege gegen Kate Gadola (Schweiz), den Tschechinnen Strakova und Holinkova sowie gegen die schwedische Kontrahentin Lindström verbuchen.

Ein toller Erfolg für Annika auf internationaler Ebene!

Keine Kommentare: