Montag, 30. Mai 2011

Luxemburg Junior Squash Open 2011


Tobias Wächter, Nils Schrader, Hendrik Vössing

Gold & Silber in Luxemburg
PSC-Trio überzeugt bei den Luxemburg Junior Squash Open 2011


Gut vorbereitet durch PSC -Headcoach Wael el Batran starteten Nils Schrader, Hendrik Vössing und Tobias Wächter bei den Luxemburg Junior Squash Open 2011.

Das Trio des Paderborner Squash Clubs wußte durch eindrucksvolle Leistungen und Ergebnisse zu überzeugen.

Hendrik Vössing startete in der Altersklasse Jungen U 19 und konnte durch tolle Matcherfolge den Sieg in diesem Feld erringen. Nach souveränen 3: 1 Erfolgen gegen Mark Lindsay aus Luxemburg und dem Mönchengladbacher Niklas Reich lief Hendrik im Match gegen den holländischen Nationalspieler Richard Schrader zur Höchstform auf. Er konnte seinen niederländischen Kontrahenten durch sehr konzentriertes und kluges Spiel mit 3: 1 bezwingen. Er gewann somit das Turnier bei den Boys U 19 und konnte den Goldpokal mit nach Hause nehmen.

Tobias Wächter und Nils Schrader bekamen es im Feld der Jungen U 17 mit den komplett angetretenen U 17 -Nationalspielern aus Belgien und holländischen Topspielern zu tun. Tobias Wächter gelang es durch sehr überlegtes und taktisch cleveres Spiel sowohl Toon van Baekel ( 3:0) als auch Tiago Goriely (3:1) aus Belgien zu bezwingen. Erst im Finale musste er sich dem Belgier Thomas Mahieu in einem äußerst knappen und spannendem Spiel mit 2: 3 Sätzen geschlagen geben.
Dies bedeutete am Ende für Tobias den Gewinn des Silberpokals in dieser Altersklasse.

Nils Schrader bot seinem favorisiertem belgischen Gegner Yves Pierre Broca (Belgien) langezeit Paroli , konnte das Match lange ausgeglichen gestalten und musste sich am Ende knapp mit 1:3 geschlagen geben. Ein ungefährdeter 3:0 Erfolg von Nils gegen den Luxemburger Gabriel Zasman wurde dann mit einem schönen 9.Platz in dieser Konkurrenz belohnt.

Ein toller Erfolg für das PSC-Trio auf internationaler Ebene!

Keine Kommentare: