Dienstag, 17. Mai 2011

Platz 7 für Maike Paschke bei der Team-EM




Squash U 17 Junioren -Mannschaftseuropameisterschaften 2011

Einen tollen Erfolg konnte Maike Paschke vom Paderborner Squash Club zusammen mit Ihren männlichen Teamkameraden Andre Ergenz (Königsbrunn) und Felix Auer (Neumünster) bei den U17 Team -Europameisterschaften in Germering verbuchen.

Zum Ende des Turniers konnte die deutsche Mannschaft das gegenerische Trio aus Ungarn mit 2:1 bezwingen und beendete das Turnier auf einem hervorragenden siebten Platz.
Das deutsche U17-Team konnte in der Vorrundengruppe die gegnerischen Nationalteams aus Irland (2:1), Norwegen (3:0) und Belgien (2:1) besiegen und zog als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.
Lediglich dem favorisiertem Team und späterem Vizemeister Tschechien mußte man sich mit 1:2 geschlagen geben.
Im Viertelfinale war dann gegen den späteren Europameister England mit einem 0:3 kein Kraut gewachsen.
Auch im nächsten Platzierungmatch gegen Portugal unterlag das deutsche Team trotz hartem Kampfs knapp mit 1:2, bevor dann im letzten Spiel gegen Ungarn ein 2:1 Erfolg eingefahren werden konnte.

Ein toller Erfolg für Maike und das deutsche U 17-Team auf internationaler Ebene !

Keine Kommentare: