Montag, 17. Mai 2010

NRW-Mannschafts-Meisterschaft U13 und U17


Der Paderborner Squash Club holt sich zweimal den Vize-Meister-Titel


In Brüggen bei Gladbach wurden an diesem Wochenende in den Altersklassen U13 und U17 die NRW-Mannschafts-Meister ausgespielt. Der Paderborner Squash Club konnte sich mit beiden Mannschaften den Vize-Meister-Titel sichern.

Die junge Mannschaft der U13, deren Spieler aus der Talentförderung die Gelegenheit mit Unterstützung des Förderverein Pro Leistungssport erhalten haben an diesem Wettbewerb teilzunehmen, konnten sich gut behaupten. In der Aufstellung: Tobias Weggen, Louis Göllner und Birte Paschke konnten Sie im Halbfinale den Mönchengladbacher SRC mit 3:0 schlagen. In dem Finale starteten Timo Roccella, Tobias Weggen und Melanie Menne gegen die Hot-Socks aus Mülheim. Leider konnte nur Melanie einen Punkt holen und somit belegte die Mannschaft hinter den Hot-Socks den zweiten Platz.

Bei der U17 Mannschaft war der Verlauf ähnlich, bei dem Halbfinale gegen den SRC Hünxe konnten sich die Spieler Marcel Keßler, Tobias Wächter und Annika Wiese ohne Satzverlust durchsetzen. In dem Finale gegen den Mönchengladbacher SRC, konnte Maike Paschke zwar mit einem 3:0 Sieg den ersten Punkt holen, ihre Mannschaftskameraden Marcel Keßler und Tobias Wächter mussten sich aber leider geschlagen geben. Damit holten sich die U17 Mannschaft den Vize-Meister-Titel. Für Annika Wiese und Marcel Keßler war es nach einer langen erfolgreichen Zeit der letzte Auftritt in dieser Altersklasse, beide wurden schon 2007 gemeinsam mit der Mannschaft Deutscher Mannschafts-Meister und überlassen den nachrückenden Spielern ein großes Erbe.

Keine Kommentare: