Mittwoch, 5. Mai 2010

Euregio Squash Junior Cup 2010 in Paderborn



Tolle Platzierungen für die PSC Kids in Paderborn

In der Tunierserie Euregio Squash Junior Cup war der Paderborner Squash Club am letzten Sonntag Gastgeber im Ahorn-Squash.

Insgesamt 55 Teilnehmer/-innen aus 15 Vereinen machten sich auf den Weg in den Ahornpark .
Der PSC nutzte sein Heimrecht und stellte mit 23 Jugendlichen das größte Kontingent.

Alle PSC -Starter , größtenteils aus der Talenförderung des Vereins, konnten neben guter Stimmung auch mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten.

Nach Mülheim konnte Birte Paschke auch in Paderborn souverän bei den Mädchen U 13 gewinnen.Sie gab der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance . Auf dem Silberrang kam Melanie Menne. Lorena Stradt belegte Rang 4, Celina Schmidt erreichte Platz 5 und Gina Woitzik endete auf Platz 6.

Maike Stradt stellte sich der Konkurrenz im Feld der Mädchen U 17 und holte sich die Silbermedaille.

Im Feld der Youngsters Boys U9 sicherte sich Tarkan Diler Bronze, gefolgt von seinem Vereinskameraden Paul Ecker .

Mit Silber holte Paul Gierse bei den Boys U11 weiteres Edelmetall.
Luis Kotthoff erspielte sich in dieser Gruppe den sechsten Rang.

Fest in Paderborner Hand war die Riege der Jungen U 13. Fabian Beutekamp konnte nach großem Kampf dieses Feld gewinnen und die Goldmedaille sichern. Silber ging an Louis Göllner ,Bronze holte sich Benedikt Köster vor seinem Teamkameraden Nils Hoffmann.

Gleich 6 Akteure des PSC stellten sich der Konkurrenz bei den Jungen U 15.
Alxander Czirr spielte ein tolles Turnier , holte sich Silber im A-Feld und mußte sich an diesem Tag lediglich im Finale dem Hannoveraner Sandro Ehlers beugen.
Daniel Weber freute sich über Rang 5.

Das Finale im B-Feld konnte Jan Weggen im „ internen Familienduell“ gegen seinen Bruder Tobias für sich entscheiden. Timo Rocella errang Bronze und Julius Kosfeld erkämpfte sich Platz 4.

Maike Paschke startete wie auch schon im vorherigen Turnier in Mülheim „freiwillig“ im A-Feld zusammen mit den Jungen U 17 . Sie bot Ihren männlichen Kontrahenten ordentlich Paroli und konnte einen recht achbtaren 4.Platz verbuchen

Das B-Feld U17 gewann Nils Schrader und schaffte so den Aufstieg beim nächsten Turnier in A-Feld. Kristijan Tonic belegte in dieser Gruppe Rang 3.

Keine Kommentare: