Tolle Platzierungen der PSC-Nachwuchsakteure
2.Deutsches-Squash-Jugendranglistentunier 2010/2011 in Köln
In Köln traf sich die Elite des deutschen Squash– Nachwuchses zum zweiten Ranglistenturnier
der Saison 2010/2011.
Es galt fleißig Ranglistenpunkte zu sammeln und sich eine gute Ausgangspositionen zu verschaffen für die im April stattfindenen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften. Das Turnier war mit über 100 Teilnehmern/-innen erstklassig besetzt.
Cheftrainer Wael el Batran schickte insgesamt 8 Akteure des Paderborner Squash Clubs ins Rennen.
In absoluter Topform präsentierte sich Annika Wiese im A-Feld bei den Mädchen. Sie startete mit zwei unangefochtenen Auftaktsiegen gegen Laura Kutsch (Rosenheim) und Maria Thürauf aus Erlangen. Im dritten Spiel der Vorrunde mußte sich Annika nach tollem Fight lediglich der U 19 -Nationalspielerin Franziska Hennes aus Rosenheim hauchdünn in 2:3 Sätzen beugen. Im Spiel um Platz 3 kam es zur gleichen Begegnung wie beim ersten Ranglistenturnier. Annika gelang es erneut in einem packenden Match Ihre Dauerrivalin Stefanie Rösner aus Lengfeld mit 3:1 zu bezwingen und sich so die Bronzemedaillle zu sichern.
Maike Paschke ging als Favoritin im C-Feld bei den Girls an den Start. Sie wurde dieser Rolle vollends gerecht und gewann ohne einen Satz abzugeben souverän alle ihre Vorrundenbegegnungen. Auch im Finale gegen Sina Mährle aus Königsbrunn ließ Maike keine Zweifel aufkommen und holte sich mit einem 3:0 den verdienten Sieg in diesem Feld. Dies bedeutet den Aufstieg in das B-Feld des nächsten DSQV Jugend-Ranglistenturniers.
Nach seinem Sieg im C-Feld beim ersten Ranglistenturnier der Saison stellte sich Tobias Wächter als Aufsteiger in Köln den Konkurrenten im B-Feld bei den Jungen. Er schlug sich gegen die starke Konkurrenz recht tapfer und konnte einen 3:0 Matcherfolg gegen den Stuttgarter Dominik Stavenhagen verbuchen. Dies reichte am Ende zu einem guten 6. Rang in diesem Feld.
Fest in Paderborner Hand mit beeindruckenden Ergebnissen war das D-Feld bei den Jungen. Gleich 4 Starter schickte PSC-Headcoach Wael el Batran in dieser Gruppe ins Rennen. Hendrik Vössing , Torben Reinhold und Alexander Czirr konnten jeweils ihre Vorrundengruppen gewinnen und zogen ins Halbfinale ein. In den vereinsinternen Duellen behielt Hendrik Vössing die Oberhand , siegte in diesem Feld und schaffte so den Aufstieg ins C-Feld. Im Finale konnte er Torben Reinhold mit 3: 1 bezwingen. Alexander Czirr holte Bronze durch ein 3:0 gegen Maximilian Fuchs aus Deisenhofen. Alle Medaillen in diesem Feld gingen somit an Spieler des PSC . Daniel Weber konnte in dieser Gruppe 3 Siege verbuchen und belegte am Ende einen guten 9.Rang.
Ein tolles Turnier spielte Tobias Weggen im Feld der Youngster in der Altersklasse Jungen U 13. Mit 3 Siegen in der Vorrunde zog er souverän ins Halbfinale ein. Erst hier musste Tobias sich Yannis Senkel aus Mülheim in einem packenden Match mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Bronze ging es dann gegen Mario Laszewski. Mit 3:1 bezwang Tobias in einem spannenden Spiel den Mülhmeier und sicherte sich so die Bronzemedaille in diesem Altersgruppenfeld.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen