Montag, 1. November 2010

2. NRW-Squash-Jugendranglistenturnier 2010/2011


PSC-Nachwuchs nutzte Heimvorteil
NRW-Squash-Jugendranglistenturnier in Paderborn

Den Heimvorteil nutzen insgesamt 24 Nachwuchsspieler / -innen des Paderborner Squash Clubs und stellten sich beim zweiten NRW-Jugendranglistenturnier der aktuellen Saison im Ahornpark der Konkurrenz.

Zusätzlich motiviert durch neue Trickots des Sponsors Einrichtungshaus Hansel zeigten die PSC Kids
unter der Führung von PSC-Cheftrainer Wael el Batran sehr gute Leistungen und verbuchten etliche Top-Platzierungen in den einzelnen Feldern.

Mit drei Akteuren war der PSC im A-Feld bei den Jungen vertreten.
Tobias Wächter nutzte die Gunst der Stunde und holte sich die Bronzemedaille.
Nach einem Freilos in der ersten Runde, war im Halbfinale (0:3) gegen den Ausnahmespieler und späteren Sieger Lucas Wirths aus St.Augustin an diesem Tag noch kein Kraut gewachsen.

Eine Überraschung gelang Tobias aber dann im Spiel um Platz 3, wo es ihm nach taktisch klugem Spiel gelang, den an Nr. 1 gesetzten Spieler Dustin Eickhoff aus Mönchengladbach in 3:1 Sätzen zu bezwingen.

Eine gute Vorstellung im A-Feld zeigten auch Marcel Keßler und Hendrik Vössing.
Dabei gelang Hendrik in seinem zweiten Spiel eine Überraschung, konnte er doch den höher eingeschätzten und für Mönchengladbach spielenden Julian Kischel mit 3:1 bezwingen. Das vereinsinterne Duell um Platz 5 konnte dann Marcel in 3:1 Sätzen gegen Hendrik für sich entscheiden.

Im B-Feld spielte sich Alexander Czirr nach einem spannenden 3:2 gegen seinen Vereinskameraden Torben Reinhold , einem 0:3 gegen Niklas Reich (Mönchengladbach) und einem ungefährdeten 3:0 gegen Yannis Senkel (Essen) auf Rang 3.
Torben Reinhold belegte in diesem Feld Rang 5 ,gefolgt von Daniel Weber (Platz 6) und David Winterland (Rang 7).

Yannick Szczygiel hieß der souveräne Gewinner des C-Felds bei den Jungen. Silber holte sich hier sein Teamkollege Jan Weggen. Timo Rocella erkämpfte sich in diesem Feld den 4.Platz, gefolgt von Tobias Weggen (Rang 5) und Thiemo Wiegers (Platz 6).

Ein gutes Turnier spielte Julius Kosfeld im D-Feld. Er spielte sich bis ins Finale und mußte sich in einer engen Paarung nur seinem Kontrahenten Mario Laszewski aus Essen knapp geschlagen geben . Platz 5 erreichte Louis Göllner.

Bei den Youngsters holte sich Fabian Beutekamp im F-Feld die Silbermedaille; Teamkollege Nils Hoffmann nahm Bronze mit nach Hause und Paul Gierse kam auf Rang 4.

Gleich 5 Spielerinnen des PSC gingen im A-Feld bei den Mädchen an den Start.
Einen ungefährdeten „Durchmarsch“ machte Annika Wiese erneut im A-Feld bei den Mädchen. Sie untermauerete Ihre Favoritenstellung und ließ Ihren Gegnerinnen ,den Geschwistern Paschke und Berit Hatschek aus Hünxe , keine Chance.

Maike Paschke holte sich in diesem Feld die Bronzemedaille. Im Spiel um Rang 3 gelang es ihr Dauerrivalin Nele Hatschek aus Hünxe mit 3:1 zu bezwingen. Maike Stradt kam am Ende auf einen guten 5.Rang, gefolgt von Teamkollegin Sarah Winterland (Platz 6) und Youngsterin Birte Paschke auf Rang 8.

Im B-Feld bei den Mädchen erkämpfte sich Melanie Menne Bronze. Lorena Stradt kam auf Rang 7.

Keine Kommentare: