Mittwoch, 20. Januar 2016

3. Deutsche-Jugendranglisten-Turnier in Nürnberg

Am vergangenen Wochenende fand das 3. Deutsche-Jugendranglisten-Turnier in Nürnberg statt. Insgesamt 4 jugendlichen Spieler des Paderborner Squash Clubs gingen dort an den Start, um sich wichtige Punkte für die Rangliste zu sichern. Begleitet wurden die Jugendlichen aus Paderborn vom Bundesligaspieler Cederic Lenz.

Im A-Feld der Altersklasse U17/19 der Jungen gingen Fabian Beutekamp und Maurice Hansmann an den Start. 
Beutekamp startete sein Turnier mit einem klaren Sieg. Im darauffolgenden Spiel traf der dann auf den Turniersieger Yannis Senkel, dem er sich nach 4 Sätzen geschlagen geben musste. Auch das dritte Spiel konnte er für sich entscheiden und spielte somit im Platzierungsspiel um Platz 5. Hier unterlag er seinem Gegner Willi Wingelsdorf nach 4 Sätzen und belegte somit Platz 6. 
Hansmann musste sich bereits im ersten Spiel geschlagen geben. In den Spielen um Platz 9-16 konnte er sich in einem Spiel nochmal beweisen, bevor er die letzten beiden Spiele verlor und somit Platz 12 belegte. 

Im B-Feld der Altersklasse U17/19 der Jungen ging Louis Göllner an den Start. Er spielte sich souverän ins Halbfinale vor, wo er auf Frederick Eichmeier traf, dem er in 3 Sätzen unterlag. Im Platzierungsspiel musst er sich seinem Gegner Maximilian Baum ebenfalls geschlagen geben, belegt aber dennoch einen 4. Platz. 

In der Altersklasse U15 der Jungen ging Paul Ecker an den Start. Der jüngste Vertreter des PSC spielte sich nach 4 gewonnenen Spielen erfolgreich ins Finale, indem er erst von einem Gegner Jan Wipperfürth gestoppt wurde. Ecker erspielte sich somit die Silbermedaille, Platz 2. 
Paul Ecker
 

Keine Kommentare: