Dienstag, 9. Juli 2013

Bericht zum Pioneer-Cup-2013

Tobias Weggen
Weggen und Wirths ganz vorne dabei!!



Insgesamt sieben Spieler vom Paderborner Squash Club haben an dem größten internationalen Jugendturnier in Köln teilgenommen. 393 Teilnehmer aus der ganzen Welt haben sich vom 04.07. bis zum 08.07.2013 beim Pioneer-Cup getroffen um möglichst viele Punkte für die ESF-Rangliste zu erhalten.



Dabei haben es Tobias Weggen und unser Neuzugang Lucas Wirths am weitesten gebracht. Lucas der in der U17 gestartet ist hat es auf Platz 7 bei einem Teilnehmerfeld von 82 Spielern gebracht. Im Viertelfinale musste er sich leider dem ungesetzten Mostafa Hany Ismail aus Ägypten geschlagen geben. Nach seiner langen Verletzung ist dies Ergebnis aber mehr als zufriedenstellend. Sein Teamkollege Tobias Weggen traf in der dritten Runde auf die Nr. 5 der Rangliste Magnus Laursen dem er leider in vier Sätzen unterlag. Danach führten ihn ein Sieg und zwei Niederlagen auf den 12. Platz von 68 Spielern in der Altersklasse U15, dass ist ein super Ergebnis.



Maurice Hansmann spielte sein erstes internationales Turnier, er konnte viel Erfahrung sammeln und belegte am Ende den Platz 56 bei den Jungen U15. Fabian Beutekamp startet bei den Jungen U17 er spielte ein gutes Turnier und belegte den Platz 46, sein Teamkollege Daniel Weber belegte in der gleichen Altersgruppe den 55. Platz. Tobias Wächter spielte bei den Jungen U19 und sicherte sich mit guten Spielen den Platz 29, bei einem Teilnehmerfeld von 87 Spielern. Jan Weggen der ebenfalls bei den Spielern U19 antrat konnte leider beim Qualifizierungsspiel nicht bestehen und landete am Ende auf Platz 79.



Da hier die besten Spieler der Welt zu Gast waren kann Trainer Tomi Niinimäki Cheftrainer vom Paderborner Squash Club sehr zufrieden sein.

Keine Kommentare: