Sonntag, 3. Februar 2013

4. NRW-Squash-Jugendranglistenturnier

Daniel Weber gewinnt in Köln




Den Schützlingen von PSC-Headcoach Tomi Niinimaki gelang es auch beim vierten NRW-Jugendranglistenturnier der Saison durch eindrucksvolle Leistungen zu überzeugen.



Allen voran Daniel Weber , der das A-Feld der Jungen U15-19 dominierte. Ohne Satzverlust gelang ihm der Durchmarsch und ein verdienter Sieg in dieser Gruppe. Im Halbfinale gab er seinem Teamkameraden Fabian Beutekamp das Nachsehen, im Finale ließ er auch gegen Tobias Weggen nichts anbrennen.

Tobias Weggen freute sich über Silber. Beutekamp sicherte sich Bronze, da es ihm gelang im kleinen Finale Jan Weggen in einem spannenden 5-Satzmatch mit 3:2 zu bezwingen. Timo Roccella beendete das Turnier auf Rang 6, gefolgt von Julius Kosfeld auf Platz 7.





Im B-Feld der Boys trugen gleich 4 Paderborner ein PSC-Trikot. Zu überzeugen wusste hier Louis Göllner mit dem Gewinn von Silber . Nach zwei Siegen musste er sich erst im Finale seinem Gegner Gernot Schmitz aus Hückelhoven beugen . Das gute Abschneiden der PSC Riege untermauerten Thivian Arendt auf Platz 4, Paul Gierse mit Rang 5 und Maurice Hansmann auf dem 6.Platz in diesem Feld.



Benedikt Köster wusste im C-Feld der Jungen zu gefallen . Nach zwei Siegen in der Vorrunde ließ er auch im Finale Lorenz Fritz aus Mönchengladbach keine Chance. Ohne Satzverlust konnte Benedikt dieses Feld unangefochten gewinnen.



Im Feld der Youngster U 13 vertraten Paul Ecker und Lennart Kuehl die Vereinsfarben.

Paul Ecker landete nach einem 3:0 Erfolg gegen seinen Teamkameraden auf Rang 7 . Kuehl belegte den 8.Platz.





Wiederum tolle Erfolge der PSC -Youngster , die auf ein gutes Abschneiden und etliche vordere Plätze bei den im März stattfindenden NRW-Meisterschaften hoffen lassen.


Keine Kommentare: