Mittwoch, 6. Februar 2013

1.Euregio Squash Junior Cup 2013

Louis Göllner
Euregio Squash Junior Cup 2013
Erfolgreicher Start der PSC - Youngster in Paderborn

Der Euregio Squash Junior-Cup ist eine Turnierserie für Jugendliche bis 23 Jahre und ist sowohl für Einsteiger als auch für TOP-Jugendliche gleichermaßen geeignet, um sich im Wettkampf mit Gegnern aus unterschiedlichen Landesverbänden und den Niederlanden zu messen.
Am Wochenende startete im Ahornsquash die Turnierserie für das Jahr 2013. Für die Teilnehmer gilt es an insgesamt 8 unterschiedlichen Austragungsorten in NRW und den Niederlanden bis Juni Platzierungs-Punkte zu sammeln, um am Ende in den jeweiligen Altersklassenfeldern und in einer Mannschaftswertung die jeweiligen Sieger zu küren.
Den Heimvorteil nutzten die Schützlinge von PSC - Headcoach Tomi Niinimaki eindrucksvoll und warteten allesamt mit hervorragenden Leistungen auf.
Einen tollen Turnierstart legten Verena Saul und Verena Heuser bei den Girls U15 hin. Verena Saul gewann das Feld ohne einen Satz abzugeben, Verena Heuser freute sich über Silber.

Einen Doppelpackerfolg verbuchten auch Timo Roccella und Julius Kosfeld bei den Jungen U17. Beide konnten Siege gegen die Hasbergener Kontrahenten Gausmann und Heeney einfahren. Das vereinsinterne Duell im Finale konnte dann Roccella mit 3:0 für sich entscheiden.

Gleich die ersten fünf Plätze im Feld der Jungen U15 gingen an PSC Youngster. Eine souveräne Vorstellung bot Louis Göllner und konnte ungefährdet den Sieg vor seinem Teamkameraden Paul Gierse davontragen . Bronze ging an Maurice Hansmann, gefolgt von Benedikt Köster auf Platz 4. und Thivian Ahrendt auf Rang 5.

Gute Leistungen zeigte Tarkan Diler bei den Boys U13. Er gewann seine Vorrundengruppe und musste sich lediglich im Finale seinem Gegner Felix Mittendorf aus Hasbergen knapp geschlagen geben. Lennart Kühl beendete das Turnier auf Platz 5.

Paul Ecker konnte bei den Jungen U11 drei Siege verbuchen, unterlag lediglich im Finale dem Hasbergener Dennis Igelbrink mit 1:3 und holte Silber.

Im gemischten Feld Mädchen/Jungen U23 gingen die Geschwister Winterland an den Start.
David Winterland konnte das kleine Finale gegen Lucas Höft (Hasbergen) mit 3:0 gewinnen und holte Bronze. Seine Schwester Sarah bezwang Christina Westphal (SVR im Westen) und belegte Rang 5 in dieser Konkurrenz.

Somit konnten die PSC Youngster einen sehr guten Auftakt in dieser Turnierserie verzeichnen und werden bei der Vergabe der Medaillen auch in den folgenden Veranstaltungen des Junior Cups ein gehöriges Wörtchen mitreden.

Keine Kommentare: