Dienstag, 21. Juni 2011

Italian Junior Squash Open 2011


Impression aus Italien

Nils Schrader und Tobias Wächter vom Paderborner Squash Club gingen in Riccione bei den Italian Junior Squash Open 2011 an den Start.
Die U17- Schützlinge von Cheftrainer Wael el Batran konnten durch eindrucksvolle Leistungen in Italien überzeugen.
Tobias Wächter , mittlerweile auf Rang 31 der ESF-Juniorenrangliste geklettert, konnte eine weitere Top 10 -Platzierung in einem internationalen Turnier verbuchen. Er erkämpfte sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld einen tollen 5. Platz. Siege gegen den US -Amerikaner Reed Whitney (3:1) , gegen den italienischen Nationalspieler Yuri Farneti (3:0) und dem schwedischen Topspieler Michael Babra (3:0) sicherten diesen Erfolg. Lediglich gegen den stark aufspielenden italienischen Kaderspieler Michael Cecchini war im Viertelfinale kein Kraut gewachsen.
Nils Schrader , aktuelle Nr.118 der U17-ESF Rangliste, konnte das Match gegen Cody Cortes aus den USA lange ausgeglichen gestalten , musste sich aber am Ende trotz harter Gegenwehr knapp mit 2:3 geschlagen geben. Der letzte Satz ging mit 11:9 an den Amerikaner, obwohl der Schiedsrichter vorher einen Matchball für Nils angezeigt hatte. Trotz weiterer knapper Niederlagen gegen die Amerikaner Vincent Mencotti und Dylan Sweeney ließ sich Nils nicht entmutigen und zeigte bei Temperaturen um die 30 Grad Kämpferherz. Ein 3:1 Sieg gegen den Italiener Giulio Tavelle bedeutete am Ende Platz 23 in dieser starken Konkurrenz.
Beide PSC -Spieler konnten weitere wertvolle Punkte sammeln und werden sich in den Ranglistenpositionen durch diese Platzierungen aller Voraussicht nach verbessern.
Die deutsche Squash-Hochburg Paderborn hat auch in Italien einen guten Ruf.
Der PSC wird wieder als Favorit für die kommenden Europameisterschaften der Vereinsmannschaften gehandelt. Viele Anwesende bekundeten großes Interesse und kündigten ihren Besuch im August zu den in Paderborn stattfindenden Team -Weltmeisterschaften an .

So auch Peter Nicol, der die Spieler seiner Champions Academie in Riccione betreute und alle Paderborner Squasher ganz herzlich grüßt.

Keine Kommentare: