Sonntag, 22. November 2009

3. NRW Rangliste in Paderborn



Top Platzierungen für den PSC-Nachwuchs

Drittes NRW-Squash-Jugendranglistentunier in Paderborn


In Paderborn fand am Wochenende das dritte von insgesamt vier NRW-Squash-Jugendranglistentunieren der Saison 2009/2010 statt.

Der PSC stellte mit Abstand die höchste Teilnehmerzahl (22). Dies ist ein Beleg für die kontinuierliche ,konsequente und erfolgreiche Arbeit des Vereins im Bereich der Talentsichtung /-förderung.

In Topform präsentierte sich an diesem Tag Jan -Niklas Saegert im A-Feld der Jungen . Nach 3:1 Siegen gegen Benedikt Gotschlich und seinem Erzrivalen Peer Dany (beide Castrop-Rauxel) mußte sich Jan -Niklas lediglich im Finale dem starken Gladbacher Dustin Eickhoff (Gladbach) in 1:3 Sätzen geschlagen geben.

Marcel Keßler dominierte daß B-Feld . Er gewann alle seine drei Spiele souverän und steigt damit beim nächsten Tunier ins A-Feld auf.

Ein tolles Tunier spielte Daniel Weber, der sich nach Siegen gegen Janis Senkel (Mülheim) und Alexander Holle (Münster) die Bronzemedaille holte. Alexander Czirr kam in dieser Gruppe auf Platz 5, David Niklas Winterland belegte Rang 6.

Fest in Paderborner Hand war das C-Feld der Jungen. Torben Reinhold gewann im Finale gegen seinen Vereinskameraden Robin Saul und beide Spieler schafften somit den Aufstieg ins B-Feld.

Yannick Szczygiel holte sich Bronze und Timo Rocella erkämpfte sich den fünften Rang.

Den Aufstieg ins C-Feld schaffte Jan Weggen durch seinen Silberrang im D-Feld. Sein Bruder Tobias kam auf Platz 4, Julius Kosfeld auf Rang 5 und Louis Göllner belegte Platz 7.

Louis Berking und Nils Schrader spielten im E-Feld um Platz 5. In einem hart umkämpften 5 Satzmatch behielt Louis knapp die Oberhand.

Bei den Mädchen im A-Feld belegte Maike Paschke den vierten Rang. Nach einem spannenden 3:2 Sieg gegen ihre Dauerrivalin Nele Hatschek aus Dorsten folgte eine1:3 Niederlage gegen Berit Hatschek (Dorsten). Im Spiel um Bronze hatte Maike dann in einem äußerst knappen Fünfsatzspiel gegen Joana Weise (Mülheim) das Nachsehen.

Sarah Winterland kam auf Platz 7, gefolgt von Vereinskameradin Laura Kern, die sich Rang 8 erspielte.

Selina Kloth steigt nach Ihrem Sieg im B-Feld der Mädchen auf ins A-Feld.

Birte Paschke wurde vierte, Maikle Stradt kam auf Platz 5 und ihre Schwester Lorena belegte am Ende Rang 7 in diesem Feld.

Keine Kommentare: