Mittwoch, 22. Februar 2012
French Junior Squash Open 2012
Recht achtbar schlug sich Tobias Wächter vom Paderborner Squash Club bei den French Junior Open 2012 in Lille. Beim zur Super Series des Europäischen Squash Verbandes gehörenden Turniers gingen insgesamt 309 Teilnehmer/-innen an den Start.
Als einziger männlicher Starter des deutschen Squashverbands erspielte sich der 17 jährige Reismann-Schüler im erstklassig besetzten Feld der Jungen U 19 einen 25. Platz , einen achtbaren Rang im Mittelfeld. Das mit Topspielern aus aller Welt gespickte Feld wurde von den starken Engländern dominiert, die allein bei den Boys U 19 von den ersten acht Rängen gleich 7 Plätze belegen konnten. „Gefühlt“ startete Wächter mehr bei den British Junior Open als in Frankreich, hatte er doch in all seinen 5 Turnierbegegnungen das Vergnügen mit gegnerischen Spielern von der Insel.
Gegen Lyell Fuller und Joseph Green noch relativ chancenlos, steigerte sich Tobias von Spiel zu Spiel und konnte alle seine folgenden Begegnungen gegen Gavan Hitchenor (3:2), Blake Bettley (3:0) und Jack Follett (3:0) gewinnen.
Für die anstehenden Aufgaben in den nächsten Wochen auf DSQV -und NRW -Ebene scheint der PSC-Akteur gut gerüstet zu sein.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen