Dienstag, 28. Februar 2012
4.Deutsches-Squash-Jugendranglistenturnier 2011/2012
Birte Paschke und Alexander Czirr siegen im B-Feld
Für den Deutschen Squash Nachwuchs galt es beim letzten Ranglistenturnier der aktuellen Saison noch fleißig Ranglistenpunkte zu sammeln und sich eine gute Ausgangsposition für die Ende April stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften zu verschaffen.
Vom Paderborner Squashclub gingen in Stuttgart unter Federführung von Headcoach Wael el Batran insgesamt 8 Akteure an den Start.
Birte Paschke und Alexander Czirr konnten Ihre jeweiligen Leistungsklassenfelder gewinnen und jeweils den Sieg im B-Feld erringen.Birte Paschke gewann Ihre Vorrundengruppe ungefährdet ohne Satzverlust. Im Halbfinale bezwang das noch 12 Jährige PSC-Talent Ihre Gegnerin Franziska Wacker (Deisenhofen) in einem spannenden Match mit 3:2. Auch im Finale ließ Birte dann nichts mehr anbrennen ,siegte mit 3:1 gegen Chiara Brück aus Deisenhofen und freute sich über den verdienten Sieg in dieser Gruppe.
Tobias Wächter und Hendrik Vössing starteten in der Königsklasse der Jungen in einer Gruppe und boten den beiden bayrischen Nationalspielern Andre Ergenz und Niklas Becher kräftig Paroli. Zu Siegen reichte es für beide aber noch nicht. Das interne Vereinsduell konnte Tobias Wächter mit 3:0 für sich entscheiden und beendete das Turnier auf Rang 6. Hendrik Vössing gelang im Platzierungsspiel gegen Niklas Reich aus Mönchengladbach ein 3 :1 Erfolg und landete am Ende auf Platz 7.
Eine saubere Vorstellung bot Alex Czirr im B-Feld der Jungen. Er bezwang seine Gruppengegner Tim Vaclahovsky ( Königsbrunn) ,Yannik Omlor (Kempten) und Tobias Reichert (Erlangen) souverän und zog ungefährdet ins Finale ein. Hier ließ er dem Stuttgarter Dominik Stavenhagen mit 3:0 keine Chance und holte sich verdient den Sieg in diesem Feld.
Durch die Setzung waren gleich 4 PSC- Spieler im C-Feld der Jungen vertreten. Daniel Weber und Tobias Weggen erreichten jeweils Platz 2 in der Vorrundengruppe. Daniel gelangen bei den Platzierungsspielen zwei Erfolge gegen den Dresdener Moritz Herzog (3:1) und den Bremer Sean Redmen ( 3:0 ) und erreichte am Ende einen guten fünften Rang in diesem Feld. Tobias Weggen konnte Moritz Herzog in einem 5 Satzthriller mit 3:2 bezwingen und belegte den 7.Rang. Fabian Beutekamp beendete das Turnier auf Platz 9, Timo Rocella belegte am Ende Rang 15.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen