Tolle Platzierungen für Wiese und Weggen in Belgien
Annika Wiese und Tobias Weggen vom Paderborner Squash Club gingen bei den Belgian Junior Open 2011 in Herentals an den Start. Wiese stellte sich der internationalen Konkurrenz in der Altersklasse Girls U 19 , Weggen trat im Feld der Boys U 13 an. Beide zeigten ansteigende Form und konnten gute Platzierungen erreichen.
Annika Wiese kam in ihrem Auftaktmatch zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen die Waliserin Nia Davies. Nach einer 1:3 Niederlage gegen die französische Topspielerin Julia Lecoq folgten zwei Spielerfolge mit 3:2 gegen Nikita Brant aus Belgien und mit 3:0 gegen die Spanierin Sara Esperon. Besonders im engen und spannenden Match gegen die Belgierin Brant konnte Wiese durch taktisch kluges Spiel überzeugen. Im letzten Spiel mußte sich Annika dann der Engländerin Victoria Temple-Murray in sehr engen Satzergebnissen mit 1:3 gschlagen geben. Dies bedeutete für Wiese am Ende Rang 10 in diesem erstklassig besetzten Feld.
Tobias Weggen startete bei den Jungen U 13 mit einem souveränen 3:0 Erfolg gegen seinen belgischen Mitstreiter Kevin de Maesschaek. Gegen den tschechischen Topspieler Voytech Ryba war dann in der nächsten Runde noch kein Kraut gewachsen und Tobias mußte sich mit 0:3 geschlagen geben. Die Begegnung mit dem starken Franzosen Edwin Clain konnte Weggen sehr lange ausgeglichen gestalten, unterlag dann aber nach hartem Kampf knapp mit 2:3. In der Platzierungsbegegnungen gegen Erwann Poulain aus Frankreich und Carlton Oldham aus Wales ließ Tobias dann aber nichts mehr anbrennen, konnte Siege einfahren und das Turnier auf einem sehr schönen 13.Platz beenden.
Das PSC - Gespann kann somit auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken und wertvolle Punkte für die ESF Rangliste sammeln.
Dienstag, 8. November 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen