Dienstag, 15. November 2011

2. NRW-Squash-Jugendranglistentunier 2011/12



Gute Leistungen des PSC-Nachwuchs in Köln

Für den PSC Nachwuchs stand das zweite von insgesamt vier stattfindenden NRW-Squash-Jugendranglistentunieren der Saison 2011/12 auf dem Programm.

Ein 19-köpfiges Aufgebot des Paderborer Squash Clubs machte sich auf den Weg nach Köln und wusste unter Federführung von PSC-Head Coach Wael el Batran durch sehr ansprechende Leistungen zu überzeugen.

Mit vier Startern war der PSC im im altersunabhängigen A-Feld der Jungen (U15 bis U19) vertreten.

Tobias Wächter bezwang im ersten Spiel in überzeugender Manier den an Position 1 gesetzten Niklas Reich aus Mönchengladbach mit 3:1. Im Halbfinale mußte er sich dann Ausnahmespieler Lucas Wirths aus St.Augustin trotz heftigster Gegenwehr in einem spannendem Match geschlagen geben.

Marcel Keßler bezwang in seinem Auftaktspiel den Hasbergener Stefan Gausmann mit 3:0. Er unterlag dann im Halbfinale dem für Mönchengladbach spielenden Julian Kischel mit hauchdünnen Satzergebnissen in einem sehr engen und lange ausgeglichem Match mit 1:3.

Im Spiel um Platz 3 trafen dann beide Teamkameraden im vereinsinternen Duell aufeinander. Tobias Wächter konnte dieses Spiel mit 3.0 für sich entscheiden und holte Bronze , Marcel Keßler beendete das Turnier auf einem feinen 4.Rang.

Jan Weggen konnte Stefan Gaußmann aus Hasbergen bezwingen und beendete das Turnier auf Rang 6, gefolgt von Alexander Czirr auf Platz 7.

Fest in Paderborner Hand war das B-Feld bei den Jungen.
Eine souveräne Vorstellung an diesem Tag zeigte Torben Reinhold .
Nach Erfolgen gegen den an Nr.1 gesetzten Yannis Senkel aus Mülheim sowie gegen seine Vereinskameraden Daniel Weber und Tobias Weggen holte er sich den Sieg in diesem Feld.
Silber ging an Weggen, Bronze an Weber. Timo Rocella holte sich Platz 7 in dieser Gruppe.
Torben und Tobias schafften somit den Aufstieg ins A-Feld beim nächsten Ranglistenturnier.

Drei Akteure des PSC gingen im C-Feld an den Start.
Hendrik Vössing machte hier einen ungefährdeten Durchmarsch, gewann dieses Feld und steigt damit auf ins B-Feld. David Winterland landete auf Rang 4, Julius Kosfeld auf Platz 8.

Fabian Beutekamp konnte sich den Silberrang im D-Feld erkämpfen , Louis Göllner erkämfte sich Platz 6.

In der Leistungsklasse der Mädchen (U15-U19) wurde Maike Paschke Ihrer Setzung und Favoritenrolle gerecht und gewann souverän das A-Feld. In der Vorrunde konnte Sie alle Spiele unangefochten mit 3:0 gewinnen. Auch im Finale ließ Sie Ihrer Rivalin Laura Tiemann (Hünxe) keine Chance.

Für eine Überraschung sorgte Ihre erst 14-jährige Schwester Birte, die in diesem Feld nach Matcherfolgen gegen Sarah Reich und Jasmin Erdmann (beide Mönchengladbach) sowie im Spiel um Rang 3 gegen Teamkameradin Sarah Winterland die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Sarah Winterfeld freute sich am Ende über Rang 4 in diesem Feld.


Im gemischten Feld der Youngster Mädchen & Jungen U 13 wußte Paul Gierse zu gefallen. Nach Erfolgen gegen den Hasbergener Klein , dem Mülheimer Baum und nur einer Niederlage im Halbfinale gegen Andre Igelbrink (Hasbergen) konnte er die Bronzemedaille in dieser A-Feld Gruppe mit an die Pader nehmen.

Maurice Hansmann konnte in seinem ersten Start im A-Feld überzeugen, machte seine Sache recht gut und beendete das Turnier auf Platz 5.

Paul Ecker konnte im B-Feld der Youngster zwei Siege verbuchen , mußte sich lediglich im Finale dem für Hasbergen spielenden Konkurrenten Niklas Schönke geschlagen geben und errang Silber in diesem Feld.

Keine Kommentare: