Annika Wiese
Squash Junioren -Weltmeisterschaften 2011
Nachwuchs-Ass Annika Wiese vom Paderborner Squash Club ging vom 20.-30.Juli in Boston/USA bei den Damen U 19-Juniorenweltmeisterschaften sowohl im Einzel als auch im Teamwettbewerb an den Start.
Die deutsche U19 -Mannschaft mit Caroline Sayegh, Annika Wiese, Steffi Rösner und Laura Kutsch mußten sich in den ersten zwei Begegnungen der Vorrundengruppe den starken Teams aus England (1:2) und Malaysia (0.3) geschlagen geben.
Das letzte Gruppenspiel konnte dann aber mit 2:1 gegen die Niederlande gewonnen werden.
Das entscheidende Spiel in dieser Begegnung machte Annika Wiese. Sie begann gegen Tessa Ter Sluis stark und holte sich schnell den ersten Satz mit 11:5. Im zweiten Satz überpowerte sie zu sehr und verlor den Satz mit 6:11. Im dritten und vierten Satz spielte sie wieder konstant und holte den Sieg für Deutschland mit 11:5 und 11:4.
Nach einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Ecuador mußte sich das deutsche Team dann im Spiel um Platz 9-12 gegen Australien mit 1:2 geschlagen geben.
Annika Wiese konnte ihr Match gegen Selena Sheikh mit 3:0 (11:7, 11:2, 11:4) gewinnen, sich für die Niederlage im Einzelwettbewerb revanchieren und den einzigen Punkt für Deutschland in dieser Begegnung holen.
Zum Ende des Turniers unterlag das deutsche Team der gegnerischen Mannschaft aus Frankreich .
Das DSQV Team landete somit als viertbeste europäische Mannschaft hinter England (5) , Wales (8) und Frankreich (11) auf Rang 12.
Auch im Einzel zeigte Annika überzeugende Leistungen und konnte sich im Mittelfeld des Wettbewerbs platzieren.
Drei Niederlagen gegen die Südafrikanerin Alexandra Fuller ,der Holländerin Ilona Lagerweij und Selena Sheikh aus Australien standen für die Paderbornerin drei Matcherfolge gegen Laura Lagerweij (Niederlande), Lume Landmann (Südafrika ) und Hannah Davies (England) gegenüber.
Sehr respektable Ergebnisse und tolle Erfolge für Annika auf internationaler Ebene!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen