PSC Jugend - Pokalsieger NRW JEM 2011
Maike Paschke, Birte Paschke,Melanie Menne, Tobias Weggen, Wael el Batran,Alexander Czirr, Daniel Weber, Tobias Wächter, Timo Roccella, Hendrik Vössing
PSC Teinehmer bei der Meisterschaft
9 x Edelmetall für den PSC Nachwuchs
NRW Squash Jugendeinzelmeisterschaften 2011
Bei den NRW Squash Jugendeinzelmeisterschaften 2011 gingen in Köln insgesamt neunzehn
Nachwuchsakteure des Paderborner Squash Clubs an den Start. Das Team um Cheftrainer Wael el Batran konnte seine Vormachtstellung in NRW eindrucksvoll untermauern und mit tollen Erfolgen aufwarten. Maike Paschke, Alexander Czirr und Tobias Wächter konnten ihre Altersklassen gewinnen und drei Landesmeistertitel an die Pader holen. Neben dreimal Gold gehörten noch fünfmal Silber, einmal Bronze und etliche Top-Platzierungen zur Ausbeute der PSC Kids.
U19
Nach dem krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen von Marcel Keßler und Annika Wiese vertrat Yannick Szczygiel als einziger PSC Starter die Vereinsfarben in der Altersklasse U19. Er schlug sich in dieser Konkurrenz recht tapfer und konnte am Ende Rang 9 verbuchen.
U17
Gleich 7 Starter stellte der PSC bei den Jungen U17. Tobias Wächter bestätigte seine Topform der letzten Wochen, wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht und konnte sich souverän ohne Satzverlust den NRW Meistertitel sichern. Sehenswert dabei war das Spiel im Finale gegen seinen Vereinskameraden Hendrik Vössing, der sich Silber sicherte und somit für einen schönen Doppelsieg in diesem Feld sorgte. Einen tollen Erfolg verbuchte David Winterland mit Rang 4 in dieser Gruppe. Weitere Platzierungen: Jan Weggen (5.), Thiemo Wiegers (7.), Torben Reinhold (9.), Nils Schrader (10.)
Bei den Mädchen U17 vertraten Maike Paschke und Maike Stradt die Farben des PSC. Auch die favorisierte Maike Paschke gewann alle Ihre Begegnungen ohne Satzverlust und konnte einen weiteren NRW-Titel in Ihre Sammlung einreihen. Ihrer Dauerrivalin Laura Tiemann aus Hünxe gab Maike im Finale mit einem glatten 3:0 das Nachsehen. Maike Stradt schlug sich recht wacker und wurde am Ende mit Rang 5 belohnt.
U15
Den dritten Goldpokal für den PSC holte Alexander Czirr bei den Jungen U15. Dieses Feld wurde durch 5 PSC Starter dominiert und war fest in Paderborner Hand . In den Halbfinalspielen war man dann bereits vereinsintern „unter sich“ und das Edelmetall konnte komplett an PSC Spieler vergeben werden. Im Finale bezwang Alex Czirr seinen Teamkollegen Timo Roccella mit 3:0, der sich etwas überraschend die Silbermedaille mit nach Hause nehmen durfte. Überzeugende Leistungen bot an diesem Tage auch Daniel Weber, der den PSC Erfolg mit dem Gewinn von Bronze komplettierte. Beeindruckend zuvor sein 3:2 Erfolg im Achtelfinale gegen den für Mönchengladbach spielenden Andreas Laschinski. Fabian Beutekamp belegte Rang 4 , Julius Kosfeld sicherte sich Platz 6.
Bei den Mädchen spielte Melanie Menne ein tolles Turnier, mußte sich lediglich im Finale der
Topspielerin Nele Hatschek (Hünxe) beugen und sicherte sich am Ende die Silbermedaille.
U13
Tobias Weggen konnte an seine guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und holte sich nach Erfolgen gegen Jonas Hindersmann (Hasbergen) und gegen seinen PSC-Kameraden Louis Göllner den Silberpokal. Lediglich im Finale mußte er sich Yannis Senkel aus Mülheim beugen. Louis Göllner belegte am Ende Rang 4. Auch Birte Paschke vermochte bei den Mädchen U13 zu überzeugen und konnte sich am Ende über Silber freuen.. Nach 3 Spielerfolgen in der Vorrunde mußte sich Birte lediglich im Finale der etwas erfahrerenen Gladbacherin Sarah Reich geschlagen geben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen