Tobias Wächter
PSC-Trio am Start in Wien
Austrian Junior Squash Open 2011
Über 110 Jugendliche aus 21 Ländern kämpften am Wochenende bei den Austrian Junior Squash Open 2011 in Wien um Ranglistenpunkte.
Gut vorbereitet durch Cheftrainer Wael el Batran stellten sich Nils Schrader, Hendrik Vössing und Tobias Wächter vom Paderborner Squash Club der internationalen Konkurrenz und gingen in der Altersklasse Jungen U 17 an den Start.
Das PSC-Trio konnte überzeugen und mit hervorragenden Ergebnissen aufwarten.
Tobias Wächter wiederholte im Achtelfinale seinen Matcherfolg von den Swiss Junior Open gegen den Slovaken Jakub Jakabsic und gewann abermals souverän in 3:0 Sätzen.
Im Viertelfinale lief er dann zur Hochform auf und sorgte für eine kleine Sensation.
Es gelang Tobias durch sehr konzentriertes Spiel den viel höher eingeschätzten , an Nr.3 gesetzten Slovaken Peter Hruzik mit 3:1 zu besiegen und völlig überraschend ins Halbfinale einzuziehen. Hier traf er auf den Iren Sean Conroy, der vorher den favorisierten und an Nr.2 gesetzten Ungarn Lenard Puski bezwingen konnte. Trotz harter Gegenwehr mußte sich Tobias seinem irischen Konkurrenten geschlagen geben. Auch im Spiel um Bronze gegen den Schweizer Remo Handl hatte Wächter das Nachsehen. Er freute sich aber am Ende über einen tollen 4.Rang in dieser Konkurrenz, stellt doch diese Platzierung sein bisher bestes Resultat in einem internationalen ESF-Turnier dar.
Hendrik Vössing bekam es gleich im ersten Spiel mit Sean Conroy zu tun und hatte trotz großem Kampf das Nachsehen gegen den irischen Top-Spieler. In den nächsten Begegnungen gegen den Österreicher Patrik Strobl und dem Slovaken Jakub Jakabsic zeigte Vössing dann keine Schwächen und konnte verdiente Siege verbuchen. Die 1:3 Niederlage im letzten Spiel gegen Nandor Papp aus Ungarn bedeutete für Hendrik einen guten 10. Platz in dieser Konkurrenz.
Nils Schrader fand in seinem ersten Match gegen den Kroaten Ivan Dolovzak nicht so richtig ins Spiel und mußte sich mit 0:3 geschlagen geben. Danach lief es besser und Nils konnte seine nächsten Spiele gegen den Slowenen Miha Simonic, dem Ukrainer Vitalil Ievdochenko und Manuel Ritt aus Österreich souverän für sich entscheiden. Am Ende konnte er sich über einen schönen 17.Platz in diesem Feld freuen.
Diese Resultate zeigen, daß die PSC Junioren auf internationaler Ebene gut mithalten können und lassen auf positive Ergebnisse im weiteren Saisonverlauf hoffen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen