Ein 25-köpfiges (davon 11 auf dem beiliegenden Foto) Aufgebot des PSC machte sich am letzten Wochenende zusammen mit PSC-Cheftrainer Wael el Batran auf den Weg nach Mülheim. Hier fand das zweite von insgesamt vier NRW-Squash-Jugendranglistentunieren der Saison 2009/2010 statt.
Ein erfolgreiches Abschneiden ist bei diesen Tunieren für den PSC-Nachwuchs u.a. erforderlich, um sich für das NRW-Meisterschaftsfinale zu qualifizieren. Die Ranglistentuniere werden getrennt nach Jungen und Mädchen in altersunabhängigen Leistungsfeldern von U11 bis U19 gespielt. Die NRW-Jugendmeisterschaften werden dann im März 2010 in abgegrenzten Altersklassenfeldern ausgespielt.
Jan Niklas Saegert erwischte im A-Feld der Jungen einen „rabenschwarzen Tag“ und kam nach drei Niederlagen gegen Peer Dany (Castrop-Rauxel), Tim Breidenbach (Hasbergen) und Lucas Wirths (St.Augustin) über einen 8.Platz leider nicht hinaus.
Im B-Feld kam Marcel Keßler auf Platz 4 nach einem souveränem 3:0 Auftaktsieg gegen Felix Bücker (Castrop) und zwei Niederlagen gegen den Hünxer Nico Wilhems und den Gladbacher Niklas Reich.
Auch sein Vereinskamerad Tobias Wächter mußte sich an diesem Tag dem gut aufgelegten Niklas Reich geschlagen geben . Er belegte nach überzeugenden 3:0 Erfolgen gegen Jannis Senkel (Mülheim) und seinem Clubkameraden Hendrik Vössing den fünften Platz. Zuvor konnte Hendrik Vössing Felix Bücker (Castrop) in 3:1 Sätzen bezwingen und erreichte den sechsten Rang.
David Winterland erkämpfte sich im C-Feld der Jungen den siebten Platz, Thiemo Wiegers kam auf Rang 8.
Torben Reinhold gewann nach 3 -Siegen sehr souverän das D-Feld und steigt damit wie Daniel Weber beim nächsten Ranglistentunier auf in das C-Feld. Im reinen Paderborner Finale behielt Torben die Oberhand. Bronze sicherte sich hier Alexander Czirr.
Fest in Paderborner Hand mit insgesamt 5 Startern war das E-Feld der Jungen. Yannick Szcygiel bezwang im vereinsinternen Finale Robin Saul mit 3:0 . Beide spielen beim nächsten Tunier dann im D-Feld.
Timo Rocella holte sich in diesem Feld die Bronzemedaille. Tobias Weggen wurde fünfter und Louis Göllner kam auf Platz 6.
Den Aufstieg ins E-Feld schaffte Jan Weggen durch seinen Silberrang im F-Feld. Julius Kosfeld holte sich hier Bronze. Benedikt Köster erreichte Platz 5.
Im A-Feld der Mädchen belegte Maike Paschke den vierten Rang. Nach einem souveränen 3:0 Sieg gegen die amtierende Deutsche U13-Meisterin, Nele Hatschek aus Dorsten, hatte Maike dann mit jeweils 0:3 Sätzen gegen Annika Tiemann (Dorsten) und Joana Weise (Mülheim) das Nachsehen.
Vereinskameradin Selina Kloth kam nach einem Sieg gegen Sarah Reich (Gladbach) auf Platz 7.
Dominiert von Paderborner Spielerinnen wurde das B-Feld der Mädchen.
Laura Kern bezwang im Finale Sarah Winterland glatt in 3 Sätzen und steigt damit auf ins A-Feld.
Im Spiel um Bronze behielt Maikle Stradt gegen ihre Vereinskameradin Melanie Menne die Oberhand.
Birte Paschke wurde fünfte und Lorena Stradt steigt durch Ihren Sieg im C-Feld auf ins B-Feld.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen