Mittwoch, 25. November 2009

PSC-Nachwuchsspieler im internationalen Einsatz in Szeged/ Ungarn


Zusammen mit PSC- Cheftrainer Wael el Batran machte sich am letzten Wochenende ein dreiköpfiges Nachwuchsteam des PSC auf den Weg nach Szeged/Ungarn. Die Hungarian Junior Squash Open 2009 zählen zur Tunierserie der European Squash Federation (ESF) und war mit 95 Teilnehmern aus 16 Nationen erstklassig besetzt .

Nach seinem kürzlich erfolgreichem Debüt in der 2.Bundesligaherrenmannschaft des PSC bestritt Phillip Kern sein letztes Juniorentunier in der Altersklasse Jungen U 19. Die Auslosung bescherte ihm in der ersten Runde gleich eine harte Nuß.
Trotz hartem Kampf musste er sich hier dem Franzosen Yoan Autret , aktuell Nr.59 der Weltrangliste, mit 0:3 Sätzen geschlagen geben. Die weiteren Spiele gegen den Ungarn Juhasz Aron und dem Zyprioten Mairos Hambides gingen jeweils ungefährdet mit 3:0 an den Paderborner, so daß am Ende ein toller 9.Platz in diesem Feld heraussprang.

Für eine positive Überraschung sorgte Hendrik Vössing bei den Jungen U17. Seinem 3:1 Erfolg im Auftaktmatch gegen den Zyprioten Kirmitsis folgte eine 0:3 Niederlage gegen den ungarischen Kontrahenten Kiss. Nach einem 3:1 Sieg gegen den Zyprioten Tsouris kam es dann zu einem 5-Satzkrimi gegen den Ungarn Muranyi-Csörz, aktuell Nr. 52 der Weltrangliste U17. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel unterlag Hendrik äußerst knapp in 2:3 Sätzen. Ein glatter 3:0 Erfolg gegen den Kroaten Bilic sicherte dann Rang 11 in dieser Konkurrenz.

Sein Vereinskamerad Tobias Wächter bekam es im U17 Feld gleich zu Beginn mit dem Iren Cathal Hennessy zu tun, amtierende Nr.65 der Weltrangliste U17. Tobias unterlag knapp in 3:1 Sätzen. Danach ließ er aber in seinen restlichen vier Begegnungen nichts mehr anbrennen und konnte souveräne Erfolge verbuchen. Nach Siegen gegen die Ungarn Zsombor (3:0) , Kispeter (3:1) , Hodi (3:0) sowie einem 3:0 gegen den Zyprioten Ionnides beendete Tobias das Tunier auf Rang 17.

Keine Kommentare: