Donnerstag, 2. April 2015

Einzel-Europameisterschaft U19

Am Samstag, 28. März 2015, startete in Prag (CZE) die Einzel-Europameisterschaft 2015. Bei der EM der U19 Spieler vertreten Tobias Weggen und Lucas Wirths (beide Paderborner SC) Deutschland.

Nach einem Freilos in Runde 1 siegte Lucas Wirths (3:1 gegen Oisin Dunne, IRL) in der zweiten Runde. Wirths spielte in der 3. Runde gegen Emyr Evans (WAL) und verlor knapp in fünf Sätzen mit 12:10, 11:4, 7:11, 8:11, 5:11. Anschließend siegte Lucas gegen Theis Houlberg (DEN) und dann gegen Filip Richtarech (CZE) um Platz 17-24. Auch den nächsten Gegner Amadeo Costa (SUI) konnte er mit 3:0 schlagen. Lucas verlor im kleinen Finale nach gutem Spiel gegen Kyle Finch (ENG) in fünf Sätzen und belegte somit den 18. Platz.

Tobias Weggen hat seine Erstrundenbegegnung gegen (IRL) gegen Stephen Hearst in drei Sätzen gewonnen, unterlag dann aber leider in Runde 2 gegen Benjamin Aubert (FRA) mit 10:12, 14:16 und 4:11. Tobias Weggen war im Feld der Platzierungen zwischen Platz 33 bis 64 gegen Tor Christofferson (SWE; Walkover) und Dominik Dubsky (CZE) der Sieger. Weggen traf dann auf den Deutschen Mannschaftskollegen Yannik Omlor gegen den er leider 1:3 verlor. In seinem letzten Spiel unterlag Tobias glatt in drei Sätzen Nadav Raziel (ISR). Insgesamt war es aber ein toller Erfolg für Tobias, schließlich ist er erst im Februar 16 Jahre alt geworden und somit einer der jüngsten Teilnehmer bei der Einzel-Europameisterschaft U19. Mit seinem Platz 36 von 72 Spielern aus ganz Europa kann er sehr zufrieden sein.

Tobias Weggen

Lucas Wirths

Keine Kommentare: