Dienstag, 28. Oktober 2014

2. NRW-Jugendrangliste Duisburg

Am Samstag den 25.10.2014 sind 12 Jugendliche vom Paderborner Squash Club bei der NRW Jugendrangliste in Duisburg gestartet. Betreut wurden die Spieler vom Trainer Marcel Keßler, der mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden war. 10 von den 12 Teilnehmern konnten sich einen Podestplatz in ihrem Starterfeld sichern. Bemerkenswert ist vor allem Dingen die Leistung von den „jungen Wilden“, den sechs Spieler haben erst das zweite Mal an einer Rangliste teilgenommen. Maurice Möller einer der jungen Talente, holte sich dabei gleich den Sieg im Jungen U13 C-Feld. Nur im Finale musste sich ein weiterer der „jungen Wilden“ Bjarne Sauer im Jungen U19 C-Feld geschlagen geben. Von den schon erfahrenen Spielern konnten sich besonders, Paul Ecker der das Finale der Jungen U13 A-Feld bestritt und Timo Roccella im Jungen U19 A-Feld hervorheben. Paul musst leider im Finale einer 3:0 Niederlage zustimmen. Er hatte im kräftezehrenden Halbfinale gegen Niklas Niepelt aus Gladbach mit 7-11, 9-11, 11-3, 11-7 und 11-6 einen 0:2 Rückstand aufgeholt und in einen Sieg errungen. Dies hatte viel Kraft gekostet die Ihm im Finale leider fehlte. Timo Roccella machte sich den Erfolg zum dritten Platz auch nicht leicht. Er brauchte bereits im ersten Spiel gegen seinen Teamkameraden Louis Göllner fünf Sätze zum Erfolg. Das Halbfinale gegen den späteren Sieger und Nationalspieler Yannis Senkel verlor er leider klar in drei Sätzen. Danach wurde es im Platzierungsspiel um den 3.Platz richtig spannend. Er spielte gegen den Mülheimer Maximilian Baum und erzeugte einen richtigen Krimi, mit 11-9, 5-11, 14-16, 11-4 und 11-9 war es ein sehr intensives Spiel das er gewinnen konnte.

Platzierungen:
Jungen U13 A-Feld
2.Platz Paul Ecker

Jungen U13 C-Feld
1.Platz Maurice Möller
2.Platz Colin Schmidt
3.Platz Karl Bahners

Jungen U19 A-Feld
3.Platz Timo Roccella
7.Platz Louis Göllner
8.Platz Maurice Hansmann

Jungen U19 B-Feld
1.Platz Fabian Beutekamp
2.Platz Thivian Arendt

Jungen U19 C-Feld
2.Platz Bjarne Sauer
3.Platz Laurin Plank

Mädchen U19 A-Feld
3.Platz Svenja Lücking


Keine Kommentare: