Freitag, 13. Juni 2014

Jugend Vereins Meisterschaft 2014

Am Samstag fand im Rahmen des Finals der Damen Weltrangliste und der Jubiläumsfeier vom PSC die Jugend Vereinsmeisterschaft statt. Trotz der sommerlichen Temperaturen fanden sich 13 Jugendliche ein den Vereins Meister auszuspielen. Bei einer super Stimmung und großer Motivation haben die Spieler mit sechs Spielen ein großes Pensum absolviert. Es wurden um jeden Ball gekämpft und gelaufen. Am Ende wurden Fabian Beutekamp (3 Platz), Tobias Wegen (2 Platz) und Lucas Wirths (1 Platz) platziert. Der jüngste Teilnehmer Paul Ecker wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet, weil er mit seinen 11 Jahren immerhin den 9. Platz erreicht hat. Außerdem ist er in den jungen Jahren schon ein Beispiel als leistungsorientierter Spieler. Eine besondere Geschichte ist auch die von Daniel Weber der 17 jährige, der schon viele Erfolge auf NRW und Deutscher Ebene hat, kann durch eine Krankheit an seinem Schlagarm seit März nicht mehr Spiel. Er muss mindestens ein Jahr Pause machen und hat sich daher entschieden vom Rechtshänder zum Linkshänder zu werden. Auf der Meisterschaft hat er außerhalb der Konkurrenz schon gute Ansätze gezeigt.

Lucas Wirths 1.Platz
Tobias Weggen 2.Platz

Fabian Beutekamp 3.Platz

Keine Kommentare: