Mittwoch, 18. Dezember 2013

3.NRW Jugendrangliste in Paderborn

Bei der 3. NRW Rangliste war der Paderborner Squash Club der Gastgebende Verein. Sowohl die erfahrenen Jugendlichen als auch die neuen Spieler die frisch aus der Talentsichtung und Talentförderung in den PSC Kader gekommen sind, konnten tolle Ergebnisse erzielen. Somit konnte der Cheftrainer Tomi Niinimäki mit der Jugend genauso zufrieden sein wie mit der 1. Mannschaft an diesem Wochenende.

Im A-Feld Jungen U15-U19 waren von acht Spielern sieben vom PSC, was das hohe Leistungsniveau vom PSC bestätigt. Somit war es für die Spieler aber auch wie eine Vereinsmeisterschaft, bei der folgende Platzierungen erspielt wurden. 1. Alexander Czirr, 2. Tobias Weggen, 3. Fabian Beutekamp, 4. Jan Weggen, 5. Timo Roccella, 6. Louis Göllner, 7. Julius Kosfeld und somit blieb der 8. Platz für Philip Cladders aus Mülheim.

Beim B-Feld Jungen U15-U19 waren drei Paderborner am Start. Leider konnte keiner sein erstes Spiel gewinnen und somit kämpften sie um Platz 5 bis 8. Dabei hatte Amir Brode die Nase vorn nach einem Sieg gegen Julian Höft aus Hasbergen und dem Vereinsduell mit Maurice Hansmann im Platzierungsspiel konnte er den 5. Platz belegen. Maurice Hansmann belegte somit 6 Platz. Thivian Arendt konnte sich nach zwei verlorenen Spielen im Spiel um Platz 7. durch setzen und siegte 3:0 gegen Julian Höft.

Im C-Feld Jungen U15-U19 starteten vom PSC Ali Hasnain und Benedikt Köster. Ali Hasnain konnte sich ohne Satzverlust bis in das Finale spielen welches er auch 3:0 gewann. Somit sicherte er sich den Tagessieg im C-Feld. Benedikt hatte das Pech im ersten Spiel auf seinen Teamkollegen Ali zu treffen und spielte somit um Platz 5-8. Aus der Ausgangslage machte er das bestmögliche und wurde nach zwei Siegen 5er im Feld.

Bei den Mädchen in der Altersklasse U15 bis U19 dominierte Maike Paschke aus Paderborn und sicherte sich souverän den 1. Platz. Sie zeigt einen klaren Aufwärtstrend nach Ihrer langen Verletzung zu Beginn der Saison.

Bei dem A-Feld der Jungen U 13 war Paul Ecker der erst 11 Jahre alt ist der einzige Vertreter vom PSC. Paul sicherte sich im ersten Spiel mit einem klaren 3:0 die Teilnahme am Halbfinale. Dort traf er auf seinen Dauerkonkurrenten Dennis Igelbrink aus Hasbergen, der ihn leider bisher immer besiegt hatte. Es war unter anderem die gleiche Halbfinalpaarung wie bei der deutschen Meisterschaft. Diesmal hatte er aber zur Betreuung seinen Trainer Marcel Keßler an seiner Seite und zusammen schafften Sie es die Serie zu brechen. Paul siegte mit 12:10, 11:5 und 11:3 und war somit im Finale. Dort musste er sich zwar dem amtierenden deutschen Meister Jan Wipperführt geschlagen geben, aber er machte es ihm möglichst schwer zu gewinnen.

Im B-Feld spielten zwei neue Talente und zeigten gute Leistungen. Mick Robelski er konnte mit zwei Siegen und einer Niederlage den 3. Platz belegen. Dabei war das Platzierungsspiel bemerkenswert wo er einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg umwandeln. Tim Jankow erreichte mit zwei Niederlagen und einem Sieg den 5.Platz.


Keine Kommentare: