Dienstag, 8. Oktober 2013

1. DSQV Rangliste Bremen

Von Samstag, den 05.10.2013, auf Sonntag, den 06.10.2013, fand in Bremen die erste deutsche Jungendrangliste statt. Hier wurde der Paderborner Squash Club von 9 Akteuren würdig vertreten. Neuzugang Lucas Wirths erzielte hierbei den Gesamtsieg des Turniers.

In absoluter Topform präsentierte sich Lucas Wirths im A-Feld bei den Jungen. In den ersten beiden Auftaktspielen sicherte er sich zwei deutliche Siege gegen Kai Weigand und Yannik Böttger. Das Halbfinale konnte Wirths letztendlich nach 5 hart umkämpften Sätzen gegen Niklas Becher für sich entscheiden und somit ins Finale einziehen, wo er den an Position 1 gesetzten Andre Ergenz 3:0 schlug und somit das Turnier gewann.
Ebenfalls vertraten Alexander Czirr, Daniel Weber und Fabian Beutekamp den Paderborner Squash Club im A-Feld der Jungen. Nachdem Alexander Czirr in der Gruppenphase jeweils einen Sieg und eine Niederlage erspielte, musste er sich anschließend gegen Sean Redmen nach 5 Sätzen geschlagen geben. Das Platzierungsspiel um Platz 7 gewann er 3:1 gegen seinen Vereinskonkurrenten Fabian Beutekamp, welcher im vorherigen Spiel eine 1:3-Niederlage gegen Kai Weigand einfahren musste. In den ersten Gruppenspielen verlor Beutekamp vorerst gegen Niklas Becher und konnte sich dann jedoch mit einem knappen 3:1-Sieg gegen Daniel Weber durchsetzten. Auch Daniel Weber musste sich im Niklas Becher im ersten Spiel geschlagen geben. Somit spielte er um Platz 9- 12 gegen Yannik Böttger, welchen er in drei Sätzen schlug, sowie gegen Yannis Senkel, gegen den er jedoch eine Niederlage einfahren musste. Somit belegte er Platz 10 im A-Feld.

Im B-Feld der Jungen gingen Timo Roccella und Luis Göllner für den PSC an den Start. Louis Göllner spielte lediglich drei Niederlagen in der Gruppenphase der Vorrunde ein. Timo Roccella belegte insgesamt der 10. Platz im B-Feld. Durch einen Sieg gegen Sebastian Hakkel und eine Niederlage gegen Florian Becker spielte er nun in der Platzierung um die Plätze 9 bis 16. Hier sicherte er sich durch zwei weitere Siege das Spiel um Platz 9, indem er sich Tim Hess geschlagen geben musste.

Paul Gierse, Maurice Hansmann und Thivian Arendt spielten im Feld der U15. Paul Gierse gewann das erste Spiel, musste sich dann aber in den weiteren Spielen seinen Gegner geschlagen geben. Somit belegte er Platz 8 in der Gesamtwertung. Maurice Hansmann besiegte im zweiten Spiel Paul Eylering. Die weiteren Spiele konnte er jedoch nicht mehr dominieren und belegte somit Platz 12. Thivian Arendt konnte sich lediglich in seinem letzten Spiel um Platz 15 gegen Fabian Suska durchsetzten.
Lucas Wirths

Keine Kommentare: