Mittwoch, 12. Dezember 2012

Swiss Junior Squash Open 2012

Tobias Weggen
PSC Trio punktet in der Schweiz


Mit Top -Spielern in allen Altersklassen waren die Swiss Junior Open 2012 im schweizerischen Langnau (bei Zürich) hochkarätig besetzt. Beim zur Super -Series des Europäischen Squash-Verbandes gehörenden Turniers konkurrierten insgesamt 228 Teilnehmer aus 25 Nationen .

Mit am Start vom Paderborner Squash Club waren Tobias Weggen , Hendrik Vössing und Tobias Wächter.

Tobias Weggen konnte im Feld der Boys U15 insgesamt drei Siege verbuchen. Matcherfolge gegen den Italiener Luigi Sbandi (3:0), den Polen Piotr Hemmerling (3:1) und gegen den Dänen Jacob Jensen (3:0) sicherten am Ende einen tollen 11.Platz in dieser Konkurrenz.

Hendrik Vössing konnte im Feld der U19-Junioren den Engländer James Bamber in 3: 1 Sätzen bezwingen und zog ins Achtelfinale ein. Hier mußte er sich knapp dem pakistanischen Top Spieler Saad Shahid mit 1: 3 geschlagen geben. Vössing bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und kam auf einen sehr erfreulichen 15.Rang in diesem Feld.

Tobias Wächter konnte Nir Cohen aus Israel mit 3: 1 sowie den Ukrainer Mykhaylo Sorochev in 3:1 Sätzen bezwingen und landete am Ende auf Rang 26 . Eine bessere Platzierung verhinderte seine unglückliche 5-Satz Niederlage in Runde 3 gegen den Schweizer Silvio Soom.

Das Trio konnte somit weitere wertvolle ESF-Ranglistenpunkte sammeln und den PSC erfolgreich auf internationalem Parkett vertreten.

Keine Kommentare: