Sonntag, 2. September 2012

Jugendvereinsmeisterschaft 2012 des Paderborner Squash Club!


Am Samstag den 01.09.2012 fand die Vereinsmeisterschaft vom Paderborner Squash Club im Ahorn-Sportpark statt. 32 Jugendliche aus dem Club nahmen daran teil, es wurde in zwei 16er Feldern gespielt.
Im B-Feld konnte sich der in diesem Feld an drei gesetzte Maurice Hansmann bis ins Finale durchsetzen. Er schlug im Halbfinale den an eins gesetzten Johannes Wiegard und erreichte somit das Finale. Als Gegnerin stand ihm Svenja Lücking im Finale gegenüber, diese konnte er 3:0 schlagen und gewann somit das B-Feld.
Im A-Feld konnten sich die beiden Favoriten Tobias Wächter und Hendrik Vössing ungefährdet bis ins Finale durchsetzen. Das Finale wurde ein spannendes fünf Satz Spiel, dass Tobias Wächter im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Somit ist der alte Vereinsmeister 2011 auch der neue Vereinsmeister 2012. Den dritten Platz konnte sich Alexander Czirr sichern.
Der neue Cheftrainer Tomi Niinimäki, der in den nächsten Tagen seinen Dienst beim PSC antritt und erst am Samstag Mittag mit seiner Familie in Düsseldorf gelandet war, lies es sich nicht nehmen bei seinen neuen Schützlingen vorbei zu schauen. Er war von der Anzahl der Teilnehmer, genauso wie von der Qualität der Spiele begeistert und freut sich schon jetzt mit diesen motivierten Jugendlichen zu arbeiten.
Dieses Turnier war somit ein gelungener Auftakt zu der neuen Saison, die schon am 09.09.2012 mit der ersten NRW-Rangliste in Krefeld startet.

Gute Stimmung und volles Haus bei der Meisterschaft!

Neue Trikots und neuer Trainer!

Ein rundes Team!

Gewinner B-Feld Maurice Hansmann, Dritter A-Feld Alexander Czirr, Vize-Meister Hendrik Vössing und Tobias Wächter Jugendmeister 2012!

Keine Kommentare: