Dienstag, 3. Juli 2012

Dutch Junior Squash Open 2012


Hendrik Vössing
Tobias Wächter



Tolle Ergebnisse durch das PSC -Duo  Wächter & Vössing in Amsterdam

Zum Saisonabschluß  der Turnierserie des Europäischen Squash Verbands traf sich die Squash -Nachwuchselite aus aller Welt zu den diesjährigen Dutch Junior Open 2012 in Amsterdam.

Mit 443 Teilnehmer aus aller Welt konnte der Ausrichter in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord in der bisherigen Turniergeschichte verbuchen. Die Dutch Junior Open  gehören mittlerweile zu den größten Squash-Jugendturnieren  in Europa..

Mit dabei  vom Paderborner Squash Club waren Tobias Wächter und Hendrik Vössing, die die Vereinsfarben im Feld der Boys U 19 ( 70 Teilnehmer) eindrucksvoll vertraten.

Tobias Wächter konnte sich durch 3:1 Matcherfolge gegen den Niederländer Johan Jongeneel und dem belgischen Kontrahenten Toon van Baekel bis ins Viertelfinale vorspielen. Er erkämpfte sich in dieser Konkurrenz einen tollen 16.Platz.

Eine  Platzierung noch weiter vorne verhinderte der französische Top- Spieler und aktuelle EM –Dritte Damien Volland , dem sich Tobias in der dritten Runde chancenlos geschlagen geben musste.

Hendrik Vössing  erspielte sich einen sehr achtbaren Rang 26 im U19- Juniorenfeld.

Es gelang ihm Nikhal Punawey aus den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 3:1 sowie die beiden Dänen Emil Vogt  in 3:1 und Christian Steffensen in 3:2 Sätzen zu bezwingen.  Ein noch besseres Ergebnis verhinderte seine knappe 2:3 Zweitrundenniederlage gegen den holländischen Top -Spieler Roshan Bharos.

Zum Saisonabschluß wußten beide Paderborner Squash-Boys mit eindrucksvollen Leistungen zu überzeugen und konnten so tolle Platzierungen bei diesem hochkarätig besetzten ESF-Turnier erreichen.

Keine Kommentare: