Dienstag, 29. Mai 2012

NRW Jugend-Mannschafts-Meisterschaft 2012

Bild:
Vorne: Annika Wiese
Hinten: Hendrik Vössing, Tobias Wächter und Marcel Keßler

U19 vom Paderborner Squash Club wird Meister!

Am Samstag fand in Duisburg die NRW Jugend-Mannschafts-Meisterschaft statt. Die beiden Ersten der Ligen Rheinland und Westfalen spielten um den Titel. Im Halbfinale setzte sich die U19 vom PSC ohne Satzverlust gegen die Mannschaft vom SC Rainbow aus Wuppertal durch. Im Finale traf die Mannschaft des PSC, die in der Aufstellung: Tobias Wächter, Hendrik Vössing, Marcel Keßler und Annika Wiese antrat, auf den Meister der Liga Rheinland den SC Hot Socks Mülheim. Auch in diesem Spiel traten die Paderborner hoch konzentriert und motiviert an, weil sie nach 2009 den Titel wieder nach Paderborn holen wollten. Es gelang ihnen auch in diesem Spiel ohne Satzverlust zu gewinnen. Damit ist der Meistertitel wieder in Paderborner Hand.

Es war zeitgleich der Abschied von Annika Wiese und Marcel Keßler aus der Jugend!

Zwei langjährig erfolgreiche Jugendspieler vom Paderborner Squash Club hatten heute ihren letzten Auftritt im Jugendbereich. Annika und Marcel sind beide 18 Jahre alt und haben beide gerade am Gymnasium Schloß Neuhaus ihre Abschlussprüfungen zum Abitur abgelegt.

Annika begann 2004 ihre Turnierlaufbahn im Squash und hat in den Jahren viele Titel im Einzel und mit der Mannschaft errungen. Neben dem Mannschaftstitel konnte die Nationalspielerin in diesem Jahr unter anderem auch den Titel der Deutschen Meisterin U19 gewinnen. Sie wird sich die nächsten zwei Jahre ausschließlich dem Squash widmen und versuchen sich im Damenbereich zu etablieren.

Marcel hat bereits 2002 Turniere für den PSC gespielt und wurde das erste Mal 2003 mit der Mannschaft Meister; das er auch mit einem Titel die Jugendzeit beenden kann ist ein toller Abschluss. Er spielt bereits für die 2. Liga Mannschaft des PSC und bei Herrenturnieren. Neben seiner weiteren beruflichen Ausbildung gibt er auch seine Erfahrung an die Jugend weiter und ist als Trainer in der Talentförderung tätig.

Keine Kommentare: