Dienstag, 25. Oktober 2011

Hungarian Junior Squash Open 2011



Tolle Erfolge der PSC -Youngster in Ungarn


Das Nachwuchs-Duo Hendrik Vössing und Tobias Wächter vertrat den Paderborner Squash Club bei den Hungarian Junior Open 2011 in Budapest . Beide Spieler stellten sich der internationalen Konkurrenz in der Altersklasse Jungen U 19 und konnten tolle Platzierungen erreichen.

Nach einem Freilos in der ersten Runde für Tobias Wächter kam es im Viertelfinale zur Begegnung mit dem slovakischen Kontrahenten Peter Hruzik.
Konnte Wächter bei den Austrian Junior Open noch gegen den slovakischen Topspieler gewinnen, so mußte er sich diesmal in einem hart umkämpften Match mit 1:3 geschlagen geben.
In der nächsten Runde zeigte Tobias dann Kämpferqualitäten und besiegte den unbequemen ungarischen Gegner Peter Racz in einem spannenden Spiel in 3: 2 Sätzen.

Hendrik Vössing kam in seinem Auftaktmatch zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Daniel Szüts aus Ungarn. Im Viertelfinale traf er dann auf den ungarischen Spitzenspieler Ramon Gubi. Dieses Spiel konnte Hendrik lange offen gestalten und hielt kräftig dagegen. Am Ende mußte er sich aber dem ungarischen Konkurrenten mit 0:3 beugen. In der Platzierungsbegegnung gegen Jakub Jakabcik aus der Slovakei konnte Vössing dann einen 0:2 Satzrückstand noch drehen und das Match durch taktisch kluges Spiel mit 3:2 gewinnen.

Im Spiel um Platz 5 kam es zum internen Vereinsduell , welches Wächter mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Mit den Plätzen 5 und 6 beendete das PSC - Gespann erfolgreich das Turnier und sammelte wertvolle Punkte für die ESF Rangliste.

Keine Kommentare: