Donnerstag, 4. März 2010

NRW-Vizemeisterschaft für U19-Team des Paderborner Squash Clubs


Bild: PSC U19Team

von li nach re: Maike Paschke, Tobias Wächter, Markus Keßler, Jan-Niklas Saegert, Marcel Keßler

(zum Team gehören noch Laura Kern, Hendrik Vössing und Yannick Szczygiel)

NRW-Vizemeisterschaft für U19-Team des Paderborner Squash Clubs
Letzter-Regionalligaspieltag der Saison 2009/2010

Am letzten Ligaspieltag in der U-19 Regionalliga NRW erkämpfte sich das PSC Juniorenteam die Landes-Vizemeisterschaft.

Gut vorbereitet durch PSC-Headcoach Wael el Batran und vor Ort betreut durch Jugendwart Markus Keßler konnten souveräne Erfolge gegen die gegnerischen Mannschaften aus Castrop-Rauxel (3:1) und Gastgeber Hasbergen (4:0) verbucht werden.

NRW-Mannschaftsmeister in dieser Sasion wurde das Team aus Mönchengladbach, der Bronzerang ging an St.Augustin/Bonn.

Mannschaftskapitän Jan Niklas Saegert verabschiedete sich aus dem Juniorenbereich mit zwei tollen Spielen. Einem 3:1 Erfolge gegen Tim Breidenbach (Nr.1, Hasbergen) ließ Jan-Niklas in einem packenden und spannendem Match einen 3:2 Erfolg gegen Peer Dany (Castrop Rauxel) folgen.

Marcel Keßler gab an Position 2 seinem Kontrahenten Stefan Gaußmann(Hasbergen) mit 3:0 das Nachsehen.
Dem stark aufspielenden Benedikt Gottschlich aus Castrop Rauxel mußte er sich an diesem Tag geschlagen geben.

Nichts anbrennen an diesem Spieltag ließ Tobias Wächter . Er bezwang seine Gegner Nils Kohl (Hasbergen)
und Mark Viereck aus Castrop Rauxel jeweils ungefährdet in 3:0 Sätzen.

Maike Paschke gewann Ihr erstes Spiel ohne Satzverlust gegen Jenny Mithöfer aus Hasbergen.
In der Begegnung mit ihrem männlichen Kontrahenten Felix Bücker (Castrop Rauxel) zeigte Maike ein beherztes Spiel und konnte nach großem Einsatz und cleverem Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Der Gewinn der NRW-U19 Vizemeisterschaft in dieser Saison ist als großer Erfolg für das junge PSC Team zu bewerten und ist sicherlich ein gutes Omen für die nun folgenden NRW-Einzelmeisterschaften, die am kommenden Wochenende in Köln ausgetragen werden.

Keine Kommentare: