Montag, 19. März 2012
German Junior Squash Open 2012
Annika Wiese
Annika Wiese siegt bei den German Junior Squash Open 2012
Beeindruckende Leistungen zeigte Annika Wiese vom Paderborner Squash Club bei den German Junior Squash Open 2012 und holte sich den verdienten Sieg.
190 Teilnehmer aus 23 Nationen hatten beim zur Super Series des Europäischen Squash Verbandes gehörenden Turniers gemeldet und gingen in Nürnberg an den Start.
Neben Annika Wiese vertraten Tobias Weggen , Jan Weggen, Nils Schrader, Hendrik Vössing und Tobias Wächter den PSC in den jeweiligen Altersklassen .
Annika Wiese dominierte im Feld der Girls U 19 und konnte unangefochten den Sieg erringen.
Ohne Satzverlust gewann Sie alle Spiele in Ihrer Vorrundengruppe gegen Ihre Gegnerinnen Kreycova (CZ) , Omlor (D) und Sonju (NOR). Auch im Match gegen die an Nr. 1 gesetzte Engländerin Hannah Williams (Nr.6 der ESF-RL) ließ Annika nichts anbrennen und zog ungefährdet mit 3:0 ins Finale ein.
Dort traf Sie auf die Tschechin Denisa Peleskova (Nr. 10 ESF-RL) . Annika gelang es Ihre Gegnerin in einem spannendem Match mit 3:1 zu besiegen.
Tobias Weggen bezwang im Feld der Boys U15 seine Kontrahenten Alex Jost aus der Schweiz (3:1) sowie den Finnen Sebastian Lilja und beendete das Turnier auf einem guten Rang 23.
Sein Bruder Jan Weggen startete zusammen mit Nils Schrader bei den Jungen U17.
Jan Weggen landete auf Platz 16, Nils Schrader konnte sein Platzierungsspiel gegen den Schweizer Joel Lindemann (3:0 ) gewinnen und erreichte am Ende Platz 36.
Achtbar schlugen sich Hendrik Vössing und Tobias Wächter bei den Boys U19.
Hendrik Vössing erspielte sich einen beachtlichen 16 Rang. Gegen den an Nr.1 gesetzten Engländer Oliver Holland (Nr.8 ESF-RL,) sowie dem niederländischen Topspieler Roshan Baros war allerdings in den Platzierungsspielen noch kein Kraut gewachsen. In der Begegnung mit Kasper Svith aus Dänemark zeigte Hendrik Kämpferqualitäten ,unterlag aber 1:3 mit sehr engen Satzergebnissen.
Tobias Wächter gewann gegen den tschechischen Konkurrenten Michal Brnak mit 3:0 und holte sich mit Rang 29. eine Platzierung im Mittelfeld . Bemerkenswert seine Leistung im Match gegen Saad Shahid aus Pakistan (Nr. 11 ESF-RL),wo der PSC Spieler das Spiel lange offen halten konnte und nur knapp mit 2:3 unterlag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen