Dienstag, 13. Dezember 2011

3. NRW-Squash-Jugendranglistenturnier in Paderborn


Hendrik Vössing und Annika Wiese

PSC-Youngster nutzten Heimvorteil

Den Heimvorteil nutzen insgesamt 19 Nachwuchsspieler / -innen des Paderborner Squash Clubs und stellten beim dritten NRW-Jugendranglistenturnier der aktuellen Saison im Ahornpark eindrucksvoll Ihr Können unter Beweis.

Die Schützlinge von PSC-Headcoach Wael el Batran zeigten sehr gute Leistungen und dominierten hahezu in allen Feldern. Allen voran Annika Wiese und Hendrik Vössing, die den Sieg in den A-Feldern der Klassen U15-U19 erringen konnten ,sowie Paul Gierse mit seinem Sieg im Feld der U13-Youngster.

Einen ungefährdeten „Durchmarsch“ ohne Satzverlust machte Annika Wiese im A-Feld bei den Mädchen und wurde ihrer Favoritenrolle vollends gerecht.
Maike Paschke mußte das Turnier verletzungsbedingt nach der zweiten Runde beenden und belegte am Ende Rang 4.
Die Gunst der Stunde nutze Ihre Schwester Birte Paschke, die eigentlich auch noch U 13 spielen könnte, und holte sich Silber durch Erfolge gegen Jasmin Sawatzki (Oberhausen) und ihre Vereinskameradin Sarah Winterland . Sarah beendete das Turnier auf Platz 5.

Mit sechs Akteuren war der PSC im A-Feld bei den Jungen vertreten.
Für eine positive Überraschung sorgte Hendrik Vössing , konnte er doch den höher eingeschätzten und für Mönchengladbach spielenden Julian Kischel mit 3:2 bezwingen.

Das vereinsinterne Duell im Finale konnte er dann in einem spannenden Match knapp in 3:2 Sätzen gegen Alexander Czirr für sich entscheiden. Im kleinen Finale standen sich Daniel Weber und Jan Weggen gegenüber. Diese Begegnung gewann Weber mit 3:1 und sicherte sich Bronze.
Julius Kosfeld kam auf Rang 7, Timo Rocella belegte am Ende Platz 8.


Eine gute Vorstellung im B-Feld zeigten auch Nils Schrader ,David Winterland, Fabian Beutekamp und Louis Göllner. Dieses Feld konnte Nils Schrader souverän gewinnen , Silber ging an seinen Teamkameraden Fabian Beutekamp. Auch Bronze ging an einen PSC-Spieler. David Winterland gewann das Match um Rang 3 und Louis Göllner landete auf einem guten 6.Rang.

Benedikt Köster und Johannes Wiegard belegten im C-Feld die Plätze fünf und sechs.

Eine starke Vorstellung bot Paul Gierse in der A-Gruppe der Youngster U 13. Ohne große Probleme konnte er in diesem Feld den Sieg errringen. Bronze ging an Maurice Hansmann und Paul Ecker erkämpfte sich Rang 8.

Keine Kommentare: