Zwei Siege und ein Remis für U19-Team des Paderborner Squash Clubs
Dritter NRW-Regionalligaspieltag der Saison 2009/2010
Parallel zum Bundesligaspiel der Herren gegen Bremen empfing die U19-Auswahl des Paderborner Squash Clubs im Ahornpark als Gastgeber die gegenerischen Mannschaften aus Mönchengladbach,Castrop Rauxel und Hasbergen zum dritten Regionalligaspieltag. Cheftrainer Wael el Batran zeigte sich sehr zufrieden über die Leistungen seiner Schützlinge.
Mit Siegen gegen Castrop Rauxel (3:1) , Hasbergen (4:0) und einem 2:2 Remis gegen die Top Favoriten aus Mönchengladbach festigte das PSC Nachwuchsteam den dritten Tabellenplatz in der U19-Regionalliga NRW. Gegen Hasbergen ließen Jan-Niklas Saegert, Tobias Wächter, Hendrik Vössing und Laura Kern nichts anbrennen und gewannen alle Ihre Spiele ungefährdet und souverän jeweils in 3:0 Sätzen.hwerstarbeit leistete Mannschaftskapitän Jan -Niklas Saegert in der Begegnung gegen Peer Dany, der Nr.1 des Teams aus Castrop Rauxel. Einen 0:2 Satzrückstand konnte er nach großartigem Kampf und Einsatz noch umbiegen und in einen 3:2 Erfolg umwandeln.
Für die weiteren Punkte zum 3:1 Matchgewinn sorgten dann Hendrik Vössing (3:1 gegen Felix Bücker) und Maike Paschke (3:0 gegen Mark Viereck). In der Spitzenbegegnung an diesem Spieltag traf das PSCTeam dann auf den Ligafavoriten Mönchengladbach.
Maike Paschke bot im Spiel gegen die letzjährige Deutsche U19-Vizemeisterin Vanessa Geroska ein beherztes Spiel , konnte sogar einen Satz für sich entscheiden und gab sich erst nach großem Kampf in 1:3 Sätzen geschlagen. Jan -Niklas Saegert hielt im Spiel gegen NRW -Topspieler Dustin Eickhoff kräftig dagegen, mußte sich aber knapp in 0:3 Sätzen geschlagen geben.
Die Punkte zum letzendlichen Remis erkämpften dann Marcel Keßler und Tobias Wächter in zwei 5-Satzkrimis gegen ihre Konkurrenten aus Mönchengladbach. Marcel Keßler zeigte stark ansteigende Form nach einer kürzlich auskurierten Grippe und es gelang ihm den für Gladbach spielenden Julian Kischel in einem spannenden Spiel mit 3:2 Sätzen zu bezwingen.
Tobias Wächter gelang eine Revanche im Match gegen den Gladbacher Niklas Reich . Mußte er sich beim kürzlichen NRW Ranglistentunier noch knapp geschlagen geben, so bezwang Tobias dieses mal seinen Kontrahenten in einem hart umkämpften Match in 3:2 Sätzen. Durch diese Erfolge bleibt das PSC -Juniorenteam in Schlagdistanz zur Spitze und plant in den verbleibenden Spieltagen weiter Boden gut zu machen um bei der Titelvergabe noch „ein Wörtchen“ mitzureden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen